Die Jubi am Sonntag, 15.06.2008

Taufe – und dann? Das ist unser Thema am Sonntagabend in der Jubi 1. Die Taufe ist ein „heißes Eisen“. Zu oft wurde und wird unter Christen wegen Fragen rund um die Taufe gestritten. Kindertaufe oder Erwachsenentaufe? Soll und darf ich mich ein zweites Mal taufen lassen? Wie kann ich bewusst als Getaufte/r leben? Vieles scheint bei diesen Fragen immer noch unbeantwortet geblieben zu sein, denn wer dieses Thema anpackt, kann sich eigentlich nur die Finger verbrennen. Pfarrer Christian Lehmann, Studienassistent am Albrecht-Bengel-Haus, möchte dennoch am Sonntag über Begriffe wie Geistestaufe, Wiedertaufe und Tauferinnerung aufklären.

Bereit für den Kampf. In der Jubi 2 wir Beni Bakis mit euch den Text aus Epheser 6,10-20 näher unter die Lupe nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.