Kurz notiert

1) Das Bibelseminar Königsfeld ist in den Scharnhauser Park umgezogen und startet seine Seminare ab dem 06.10.2009 im Gebäude der Landeskirchlichen Gemeinschaft (“Parkhaus”). Somit bietet sich ganz in unserer Nähe die Möglichkeit, im Vollzeitunterricht oder in berufsbegleitenden Kursen, eine Bibelschule zu besuchen und einen anerkannten Abschluss dafür zu bekommen. Auch können nur einzelne Kurse (teilweise auch abends) zur eigenen Fortbildung genutzt werden. Bei Interesse, schaut doch einfach mal auf der Homepage des Bibelsemiar Königsfeld vorbei.   

2) Das Neue Land in Hannover hat einen neuen Arbeitszweig, welcher sich “return” nennt. Dies ist eine Fachstelle für den exzenssiven Medienkonsum. Vom 25.09.-27.09.2009 findet dazu in Kirchheim ein Seminar unter dem Thema: “Gefangen im Netz”, statt. Die Referenten sind Tabea und Eberhard Freitag vom Neuen Land, die diesen Arbeitsweig auch gegründet haben. Bei Interesse gibt es hier das Programm (pdf, 314 kB), sowie weitere Infos. 

Ein Gedanke zu „Kurz notiert“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.